Eingeschränkter Regelbetrieb – Die erste Woche

26.06.2020 14:10 Elterninfo, Kindergarten

eine aufregende und spannende Woche liegt jetzt hinter uns. Endlich ist das Haus wieder mit Leben und Lachen erfüllt. Durch die Bestimmungen, die uns wegen Corona auferlegt sind, müssen alle- Kinder, Eltern und Erzieher/innen- besondere Rücksicht aufeinander nehmen. Die ersten Tage waren für die Kleinen eine besondere Herausforderung. Viele Kinder waren wochenlang nicht im Kindergarten. Uns Erzieher/innen und die Spielkameraden wiederzusehen, war aber durchweg mit Freude verbunden.

Die morgendliche Verabschiedung an der Tür, haben alle gut angenommen. Ein großes Dankeschön an euch Eltern! Die Kinder waren prima auf das tägliche Abschiednehmen vorbereitet. Danke auch für die gegenseitige Rücksichtnahme und das zumeist pünktliche Bringen und Abholen. Das Vertrauen, welches ihr in uns Erzieher/innen habt, spiegelt sich in der unproblematischen Übergabe der Kinder wieder. Nun kehrt allmählich „Normalität“ in unseren Tag. Manchmal ist es noch ein bisschen kniffelig, weil unser Spielplatz ja auch in zwei Bereiche geteilt werden musste. Der 6er Club hat sich im Dorfgemeinschaftshaus in Horburg auf die neuen Räumlichkeit und Begebenheiten prima eingestellt. Alle Kinder machen es richtig toll! Schade, dass man nicht „Mäuschen“ spielen kann um uns mal einen Tag zu begleiten.

Noch eine dringende Bitte für die kommende Zeit: Denken Sie bitte unbedingt an den Mund- und Nasenschutz auf dem Kindergartengelände aber auch auf dem Schulhof!

Wir wünschen allen ein schönes Wochenende und freuen uns auf die kommenden Wochen.

Euer Kindergarten – Team