Über uns

Die Gemeinde Barum ist der Träger des Kindergartens “Alle unter einem Dach” und die Leitung hat Frau Anja Bößow.

In unserem interdisziplinärem Team aus Sozialassistent*innen, Erzieher*innen und Kindheitspädagog*innen bereichern wir uns gegenseitig und bilden uns für Ihre Kinder weiter. Durch unsere Vielfalt im Team decken wir verschiedene Bereiche ab. Somit haben wir Kolleg*innen die verschiedene Fortbildungen mit Zusatzqualifikation absolviert haben. So profitieren wir alle von dem Wissen der Fachkräfte für Integration, Kinderschutz, psychopädagogische Kindertherapie, ressourcenfokussierte Elternberater*in, Kleinkindspädagog*innen, Elternbegleiter*innen, alltagsintegrierte Sprachbildung und Förderung. Musikpädagog*innen und Bildungswissenschaftler*innen. Fachwirt*innen für Atelier und Multiplikator*in für offene Arbeit sowie Grundlagen der Ergotherapie.

In regelmäßigen Abständen besuchen wir Fortbildungen um unsere positive, bedürfnisorientierte, ganzheitliche und bindungsorientierte Haltung zum Kind weiter zu stärken.

Unser Team besteht aus 16 pädagogischen Fachkräften + einer guten Reinigungskraft. Außerdem trifft man gelegentlich Praktikanten der Fachschule Sozialpädagogik für Sozialassistent*innen und Erzieher*innen an.

Weiterhin können junge Menschen ein freiwilliges soziales Praktikum bei uns ableisten.