Förderverein

Der Förderverein Kindergarten Barum e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich zur Aufgabe gemacht hat, den wunderbaren Kindergarten Barum finanziell und durch Tatkraft der Mitglieder zu unterstützen. Verwirklicht werden diese Ziele z.B. durch die Unterstützung bei Neuanschaffungen und Instandhaltungen, der Förderung von Projekten  oder Durchführung von Veranstaltungen.

Unsere Ziele

Ziel des Fördervereins ist es, durch Mitgliedsbeiträge und Spenden den „Kindergarten Barum – Alle unter einem Dach“ vor allem finanziell zu unterstützen. „Wir möchten Sponsoren gewinnen und Sachmittel einwerben aber auch durch Aktionen Gelder einsammeln mit denen wir gemeinsam mit den Erziehern die Zukunft der Kinder aktiv gestalten können“, so Carina Wieckhorst Vorsitzende des Fördervereines.  Des Weiteren solle bei der Beschaffung von Spiel-, Sport- und Freizeitmaterial aber auch der Organisation von Festen mitgeholfen werden. Der Förderverein freut sich nun auf viele neue Mitglieder, damit die Projekte für die Kinder auch tatsächlich mit Leben gefüllt werden können.

Jetzt Mitglied werden

Wir sind ein Förderverein, in dem Sie unkompliziert Mitglied werden können. Einfach den Mitgliedsantrag als PDF downloaden und im Kindergarten Barum abgeben. Unser Mitgliedsbeitrag beträgt 12€ pro Jahr. Auch für Großeltern und Förderer steht der Verein selbstverständlich offen. Die Mitgliedschaft verpflichtet nicht automatisch zu weiterem Engagement.

Spenden

Jeder der einen individuellen Beitrag zur Bildungs- und Betreuungsarbeit leisten möchte kann dies mit einer Spende tun. Unsere IBAN bei der Volksbank Lüneburger Heide eG lautet: DE49 2406 0300 8543 4833 00. Der Verein ist für jede Idee und tatkräftige Unterstützung offen.

Der Vorstand

Für den Vorsitz stellt sich Stefanie Päper-Ledwina zur Verfügung. Ihre Stellvertreterin im Förderverein ist Maraike Junge. Als Schriftführer wirkt Arndt Spitzer mit. Als Kassenwart engagiert sich Ralf Prechtel.

Der “Förderverein Kindergarten Barum e.V.” wurde im Oktober 2019 gegründet und erhielt am 20. März 2020 die Anerkennung seiner Gemeinnützigkeit.  Der Förderverein dient ausschließlich und unmittelbar gemeinnützigen Zwecken.