• Unser Kindergarten ist von 7.30 bis 16 Uhr geöffnet.
  • Einen Frühdienst bieten wir bei genügend nachfrage auch ab 7 bis 7.30 Uhr an.
  • Frühdienst ab 7.30 Uhr
  • Die Hauptbetreuungszeit für den Vormittag liegt zwischen 8 bis 13 Uhr bzw. mit Mittagsdienst bis 14 Uhr.
  • In der Ganztagszeit liegt die Hauptbetreuung zwischen 8 bis 16 Uhr.

Die Kinder können gleitend bis 8.30 Uhr gebracht und um 13 Uhr bzw. bis 14 Uhr (Mittagstisch verpflichtend) abgeholt werden. Es besteht die Möglichkeit die Sonderöffnungszeiten flexibel zu nutzen soweit Plätze zur Verfügung stehen (Zehnerkarte).

Bei insgesamt 45 Öffnungsstunden pro Woche empfehlen wir natürlich nicht, dass Kinder diese Öffnungszeit komplett ausschöpfen. Aber wir wollen den Eltern Flexibilität bieten, um die Anforderungen der eigenen Arbeit und der Familie ein bisschen leichter vereinbaren zu können.

Ferien und sonstige Schließungszeiten

Zwischen den Sommerferien sowie den Weihnachtstagen ist untere Einrichtung für 1-3 Wochen insgesamt geschlossen. Zusätzlich haben wir im Jahr mindestens zwei Studientage und einen Team-Bildungstag. Wir versuchen die Termine so früh wie möglich an Sie weiterzuleiten. Schließzeiten stehen für 2024 fest:

• 10. Mai 2024                                              –     Studientag
  • 5. Juli 2024                                                –     Teambildungstag
  • 22. Juli – 2. August 2024                           –     Betriebsurlaub
  • 4. Oktober 2024                                         –     Studientag