Elterninfo Nr. 5 – Eingeschränkter Regelbetrieb

17.06.2020 14:18 Elterninfo

Liebe Eltern,

wie Sie vielleicht mitbekommen haben, startet ab dem 22.06.2020 unser eingeschränkter Regelbetrieb.  Dies kann nur unter bestimmten Maßnahmen erfolgen. Die Samtgemeinde Bardowick hat hierfür eine Elterninfo Nr. 5- Veränderung der Kita-Notbetreuung (PDF) veröffentlicht. Des Weiteren haben wir ein paar Regeln zusammengestellt die uns in dieser schwierigen Zeit als Leitfaden dienen sollen. Hierbei haben wir grundsätzliche Regeln für den Kita Barum als auch für die Mini-, Kids- und 6er – Club.

Regeln für die Kita Barum:

• Unsere Öffnungszeiten sind von 7.30 Uhr – 15.00 Uhr (Angelehnt an ihre vorherige Betreuungszeit)
  • Frühstück und Mittagessen finden wie gewohnt statt.
  • Der Müslitag fällt bis auf weiteres aus.  (Das verbliebene Geld wird auf das neue Kindergartenjahr angerechnet)
  • Bitte den Kindern immer eine Trinkflasche mit Wasser gefüllt im Rucksack mitgeben.
  • Des Weiteren denken Sie bitte an Sonnen- und Zeckenschutz.

Zudem gibt es für die jeweiligen Clubs bestimmte Regelungen, die wir Ihnen hier nun gerne mitteilen möchten.  Da wir im Moment nicht in unserem offenen Konzept arbeiten dürfen, müssen die Kinder sowie die Räumlichkeiten aufgeteilt werden. Die Kinder sind in den, für sie bekannten Mini – Club; Kids – Club; 6er – Club eingeteilt. Alle wichtigen Informationen finden Sie hier:

Regeln für den Mini – Club:

• Erzieherinnen: Sandra + Nadine + Jana
  • Der Mini Club wird den vorderen Eingang nutzen, der sich in der Nähe des Schuleingangs befindet.
  • Machen Sie sich durch Klingeln an der Eingangstür bemerkbar und warten Sie, bis ein*e Erzieher*in ihr Kind in Empfang nimmt.
  • Betreten Sie nicht den Kindergarten!
  • Für das Abholen gelten die gleichen Regeln.

Da der Kindergarten wieder mit Leben erfüllt ist, kann es vorkommen, dass Sie vielleicht das Klingeln wiederholen müssen. Die Kinder müssen zur vereinbarten Betreuungszeit pünktlich abgeholt werden! Bei dreimaligen Nichteinhalten kann ein Ausschluss erfolgen.

Regeln für den Kids – Club:

• Erzieher*Innen: Kathleen + Felix
  • Der Kids – Club wird den Eingang der über unser Außengelände erreichbar ist, nutzen.
  • Betreten Sie nicht den Kindergarten!
  • Für das Abholen gelten die gleichen Regeln.

Da der Kindergarten wieder mit Leben erfüllt ist, kann es vorkommen, dass Sie vielleicht das Klingeln wiederholen müssen.  Die Kinder müssen zur vereinbarten Betreuungszeit pünktlich abgeholt werden! Bei dreimaligen Nichteinhalten kann ein Ausschluss erfolgen. Der Kids – Club wird seine Garderobe im unteren Bereich des Hauses haben.

Regeln für den 6er – Club

• Erzieherinnen: Doreen + Heidi + Anja Bö. + Lisa Mundt (Vertretungskraft)
  • Der 6er – Club wird in den Räumlichkeiten der Horburger Feuerwehr betreut:
    Zur Horburg 28
  • Betreten Sie nicht die Feuerwache!
  • Für das Abholen gelten die gleichen Regeln.
  • Da die Feuerwehr keine Klingel besitzt, machen Sie sich durch rufen bemerkbar.

Da die Räumlichkeiten mit Leben erfüllt sind, kann es vorkommen, dass Sie vielleicht das Rufen wiederholen müssen. Die Kinder müssen zur vereinbarten Betreuungszeit pünktlich abgeholt werden! Bei dreimaligen Nichteinhalten kann ein Ausschluss erfolgen.

Wir freuen uns, wieder alle Kinder im Kindergarten begrüßen zu können. Bitte beherzigen Sie die oben stehenden Maßnahmen, damit ein reibungsloser Betrieb möglich ist. Bei aufkommenden Fragen sprechen Sie uns bitte an.

Herzliche Grüße,
ihr Kindergarten Barum Team