Willkommen in unserem Kindergarten !

Der Kindergarten Barum  „Alle unter einem Dach“ ist in der Trägerschaft unserer Gemeinde. In dem interessanten, teils historischen Gebäude sind Grundschule, Kinderkrippe und Jugendraum sowie wir, mit unserem Kindergarten „Alle unter einem Dach“ vereint. Auf dem angrenzenden Grundstück befindet sich eine Sporthalle zur gemeinsamen Nutzung.

Wir betreuen Kinder im Alter von 2 ½ – 3 bis 6 Jahren.

Die Zeit in unserem Kindergarten soll Ihrem Kind Zuversicht und Selbstvertrauen sowie frühe wichtige Bildungsinhalte vermitteln. Die natürliche Neugierde ist ein guter Lehrmeister. So wissen Kinder von sich aus was sie gerade brauchen und wie die nächsten Lernschritte aussehen.

Wir sehen es als unsere Aufgabe  eine vorbereitete Umgebung zu schaffen um Ihr Kind seelisch, körperlich und geistig auf seinen individuellen Lebensweg zu schicken.